02. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Modellflieger beim Kinderfest in Wildberg · Kategorien: Allgemein

Wie schon 2015 beteiligte sich der M.S.C. am Kinderfest in Wildberg.

Peter u. Marvin, Burkhard, Manfred, Walter, Roland sowie Peter betreuten unseren Stand.

Mehrere schöne Modelle konnten bewundert werden. Für die Kinder gab es wieder kleine Schaumstoff Gleiter die zum Teil sofort am Stand zusammengebaut wurden, wofür es den begehrten Stempel in die Teilnehmerkarte gab. Sobald die Kinder alle Stationen angelaufen und die Aufgaben bewältigt hatten, durfte am großen Glücksrad gedreht werden. Da gab es dann tolle Preise zu gewinnen und kein Kind ging ohne Gewinn nach Hause! Für Essen und Trinken war bestens gesorgt und alle Kinder und Teilnehmer des Festes konnten sich gratis satt essen,  wofür die “ Geschäftswelt“ tüchtig gespendet hatte. Wer einen Obolus entrichten wollte konnte das freiwillig tun, auch hiervon wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Marvin und Burkhard haben einige Flugvorführungen mit kleinen u. leichten Modellen gezeigt.Interressierten am Modellflug wurde sehr gerne Auskunft über unser schönes Hobby gegeben. Hier gab es auch erstaunte Gesichter ob der vielfältigen Möglichkeiten und auch dem recht preiswerten Einstieg den der Modellflug bietet.

Ein leichter Regenschauer störte Kinder, Eltern und Organisatoren in keinster Weise.

So ging das Fest gegen 17:00 Uhr wieder mal als gelungene Veranstaltung für die Kinder zu Ende. Bei den Organisatoren und den Kindern gab es nur zufriedene Gesichter und man bedankte sich noch einmal beim M.S.C. für die Unterstützung.

 

 

Kommentare geschlossen.