12. August 2019 · Kommentare deaktiviert für 1. Sommerfest beim MSC Reichshof e.V. · Kategorien: Allgemein

Modellfliegen, klönen, grillen, kühle Getränke, Fliegerlatein und gute Laune, das alles gab es beim 1. Sommerfest des MSC Reichshof. Mehrfach wurden in der Vorwoche diverse Wetterplattformen studiert und obwohl die Vorhersagen teilweise weit auseinander lagen, sollte das Fest stattfinden.

Am Samstagmorgen begann bei noch verhangenem Himmel der Aufbau. Zwei große Zelte und ausreichend Sitzgarnituren wurden für die 35 angemeldeten Vereins- und Familienmitglieder aufgestellt. Stromaggregat, Kühlschrank, Grill und diverse Getränkekisten mussten herbei geschafft werden. Da die meisten Helfer bei unseren Flugplatzfesten schon reichlich „Aufbauerfahrung“ sammeln konnten, waren nach ca. 1,5 Stunden alle Arbeiten erledigt. Auch ein fehlendes Verbindungsrohr eines Zeltes konnte die Aufbaucrew nicht wirklich aus der Ruhe bringen. So wurde ein „nicht mehr benötigtes“ Flächensteckungsrohr einer einst großen Kunstflugmaschine kurzer Hand umfunktioniert und angebaut.

Zum Festbeginn füllten sich dann nach und nach alle Sitzplätze am Schutzzaun und in den Zelten. Immer wieder hörte man ein freundliches „Hallo“ von den ankommenden Mitgliedern, deren Familienangehörigen nebst Kindern und sogar Enkeln. Auch Platznachbarn aus Ritterwäldchen und Küchelschlade bezwangen den Aufstieg zu unserem schönen Modellfluggelände.

Ein leckerer Duft kündigte dann schon unsere Grillspezialitäten an. Dazu gab es tolle Salate, Partybrötchen und verschiedene Dips. Alles mal wieder von unserer Petra liebevoll zubereitet. Auch für die Ausgestaltung der Zelte mit den bunten Decken und Kissen der Sitzgarnituren danken wir Petra noch einmal an dieser Stelle. Der gute Appetit Aller, zeugte von der Schmackhaftigkeit der angebotenen Speisen und Getränke.

Frisch gestärkt ging es dann trotz unseres fast schon traditionellem Seitenwindes bei Veranstaltungen, auch ans Fliegen. Heliflug, Segelflug, Seglerschlepp und Motorflug mit den 3 Tiger Moth von Karl- Heinz, Peter und Rolf konnte bewundert werden. Das landen mit Doppeldeckern bei Seitenwind besonders schwierig ist, zeigten die mehrmals nötigen Landeanflüge.

Bei netten Gesprächen und „Fachsimpelei“ bis in die Nacht, wurde nicht nur die eine, sondern auch die andere „Krombacher Fruchtschorle“ geleert. Unsere bekannte und gefürchtete „Nachtwache“ blieb dann auch bis Sonntagmorgen am Platz und der Abbau war dann mit den Helfern schnell erledigt. Gäste und Mitglieder bedankten sich beim Vorstand für dieses schöne Fest, bei dem sich alle wieder ein Stück näher gekommen sind, und so soll es beim MSC sein.

P.M.

Kommentare geschlossen.